Sehr geehrte Pressevertreter:innen,
als Initiative Milch wollen wir faktenorientiert informieren, emotionale Glaubenskriege auflösen und der Gesellschaft und insbesondere jungen Verbraucher:innen und Familien zeigen, wie moderne Milchwirtschaft geht. Daran möchten wir Sie an dieser Stelle teilhaben lassen und Ihnen umfangreiche Materialien zugänglich machen. Aktuelle Pressematerialien, Faktenblätter und Bildmaterial finden Sie dazu in den nachfolgenden Themenkategorien. Die hier aufgeführten Infos, Fotos und Videos können Sie im Rahmen einer journalistischen Berichterstattung unter Verwendung des entsprechenden Copyrights verwenden.
Für Medien- und Presseanfragen stehen wir Ihnen über presse@initiative-milch.de zur Verfügung.
Zwischen Kantinen-Liebling Lasagne Bianco und Novel Food mit Milch – die Initiative Milch zum dritten Mal zu Gast auf der Berlin Food Week.
Die weltweiten Klima-Herausforderungen sind Fakt. Auch die Milchbranche ist in Bewegung, um Emissionen immer weiter zu reduzieren und ökologisch wichtige Kreisläufe zu integrieren. In Deutschland ist sie schon weiter, als viele denken: Der CO2 Rucksack einer Milchkuh ist hierzulande halb so groß wie der weltweite Durchschnitt. Systeme zur Datenerfassung und -auswertung, ein hoher Anteil an Grasland in unseren Breiten und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Fütterung, der Haltungssysteme und nachgelagerter Prozesse sind wichtige Faktoren.
Verbraucher:innen konsumieren heute anders – das gilt nicht nur für die Milch, sondern auch für viele andere Lebensmittel. Daher lohnt sich ein ganzheitlicher Blick darauf, wie sich Dinge verändern. Diese Entwicklungen spiegeln sich auch in den Daten zum Milchkonsum wider, die das Marktforschungsunternehmen Nielsen erhoben hat.
Sie haben noch Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns gerne unter: presse@initiative-milch.de
Pressekontakt
Initiative Milch 2.0 GmbH
Friedrichstraße 124
10117 Berlin
E-Mail: presse@initiative-milch.de